Online-Kurs STRESSMANAGEMENT: Notfalltipps zur Stressbewältigung

Willkommen in diesem Kurs. Jeder von uns kennt das Gefühl von Stress oder Überforderung. Wie geht man mit einer solchen Situation um? Genau das, könnt Ihr in diesem Kurs lernen.
Ich werde Euch Übungen und Techniken zeigen, die Euch helfen werden, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht länger vom Stress übermannt zu werden.

Einführung

1. Willkommen: Wer ich bin und was du hier lernen kannst, erfährst du in diesem Video

2. So funktioniert der Kurs: In diesem Video erkläre ich dir, wie dieser Kurs am Leichtesten umzusetzen ist.

3. Einführung: Lasst uns zunächst die Hintergründe und Allgemeines zu Stress und Burnout klären: Alles, was du wissen solltest, erfährst du in diesem Video.

4. Wie du am Besten lernst: In diesem Video findest du meine Tipps, um erfolgreich mitzumachen.

5. Bestandsaufnahme: In diesem Video bestimmen wir zunächst deinen Standort: Wo stehst du? Wo werden wir beginnen?

Die Werkzeuge

6. Die Atmung: Befreit atmen: In diesem Video stelle ich dir dein erstes und effektivstes Werkzeug gegen Stress vor.

7. Locker machen: Mach dich locker! Wie, das lernst du in diesem Video.

8. Lass es raus: Was du tun kannst, wenn dich der Stress übermannt, zeige ich dir in diesem Video.

9. Kurze Pause: Tanke deine Energie auf und gönne dir Verschnaufpausen: Wie, das besprechen wir in diesem Video.

10. Steig einfach mal aus: In diesem Video verrate ich dir eine Technik, mit der du dich aus Stresssituationen befreien kannst und einen kühlen Kopf bewahrst.

11. Baue Druck ab: Mit welchen Übungen du deinen Balance halten und Stress abbauen kannst, zeige ich dir in diesem Video.

12. Bewege dich: In diesem Video habe ich einen Bonus-Notfalltipp, der sich besonders an Bewegungsfaule richtet: Wie dieses Werkzeug funktioniert, erfahrt ihr hier.

Zusammenfassung & Abschluss

13. Zusammenfassung: In diesem Video bekommst du eine Zusammenfassung über aller Techniken und Werkzeuge dieses Kurses.

14. Abschluss: Danke, dass du dabei warst. Mit diesem Video verabschiede ich mich und beende diesen Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.